Deutscher Agenturpreis 2017 und MarCom Platinum Award für plan B

plan B wird doppelt ausgezeichnet!

Werbeagentur plan B erhält Preise für das Corporate Design der Sonderausstellung im Focke-Museum

Die Werbeagentur plan B ist mit dem Deutschen Agenturpreis 2017 ausgezeichnet worden. Sie erhält diesen Preis zum zweiten Mal in Folge. In der Kategorie „B2C Corporate Design“ überzeugten die Bremer mit ihrem Design-Vorschlag für die Sonderausstellung „Protest + Neuanfang. Bremen nach ’68“, die derzeit im Focke-Museum gezeigt wird. Die Ausstellung beleuchtet die jüngere Stadtgeschichte zwischen dem gesellschaftlichen Aufbruch um 1968 und der Schließung der Großwerft AG Weser im Jahr 1983.Bereits 2016 hatte plan B den Preis in der Kategorie „Agenturdarstellung Print“entgegennehmen dürfen.„plan B hat uns sofort mit seinem mutigen, frischen und auf den Punkt gebrachten Entwurf überzeugt“, zeigt sich Museumsdirektorin Dr. Frauke von der Haar erfreut über die diesjährige Auszeichnung ihres Projektpartners. „Auch in der täglichen Arbeit sind wir mit dem Design sehr glücklich, weil es sich auf alle Werbemedien problemlos anwenden lässt. Wir gratulieren plan B herzlich und freuen uns, dass ihre Arbeit für das Focke-Museum ausgezeichnet wurde.“


Das Corporate Design der Sonderausstellung hat auch die Jury des MarCom Award überzeugt. Die internationale Auszeichnung wird seit 2004 in über 300 Kategorien verliehen. In diesem Jahr sind mehr als 6.000 Projekte eingereicht und durch eine unabhängige Fachjury bewertet worden. Die Bremer Werbeagentur hat den Platinum Award in der Kategorie „Strategic Communications – Marketing/Promotion Campaign – Special Event“ erhalten. „Wir freuen uns riesig über die besondere Wertschätzung unserer Arbeit“, so Nils Othersen, Geschäftsführer von plan B. Geschäftsführerin Eva Wichmann ergänzt: „Das gesamte Team war bei der Entwicklung des Corporate Designs mit Herzblut dabei. Umso schöner ist es, dass wir letztlich nicht nur den Kunden, sondern auch eine nationale und eine internationale Jury damit überzeugen konnten.“

Das Beitragsbild zeigt: Nils Othersen und Eva Wichmann, Geschäftsführer der plan B Werbeagentur zusammen mit Dr. Frauke von der Haar, Direktorin des Focke-Museums / (c) Martin Luther, Focke-Museum

Über den Deutschen Agenturpreis

Der deutsche Agenturpreis wird seit 2014 jährlich an kleine und mittlere Werbe-, Marketing- und Internetagenturen für die besonders kreative und erfolgreiche Umsetzung von Projekten vergeben. Bei der Bewertung steht die mediale Umsetzung der jeweiligen Leistung im Mittelpunkt. Die Fachjury setzt sich aus Experten verschiedener Werbedisziplinen und Agenturchefs zusammen.

Über den MarCom Award

Der internationale MarCom Award wird seit 2004 in über 300 Kategorien vergeben. Jede Kategorie kann mehrere Gewinner haben. Eine unabhängige Jury vergibt für jedes Projekt Punkte. Erhält eine Arbeit mehr als 80 Punkte, erhält sie den MarCom Gold Award. Sind es mehr als 90 Punkte, wird der MarCom Platinum Award verliehen. Hinter dem Preis steht die Association of Marketing and Communication Professionals, eine internationale Organisation für Werbeagenturen. Die Trophäe stammt übrigens vom gleichen Hersteller wie auch die Golden Globes und die Emmys.

Deutscher Agenturpreis 2017
MarCom Platinum Award 2017