Bad Bevensen Marketing – Kampagnenübersicht "Comic"

Ausgezeichnet mit dem internationalen Marcom Award

Die Kampagnenidee, die überzeugt!

Die Aufgabenstellung der Bad Bevensen Marketing GmbH war die Entwicklung einer Kampagnenidee für die Nebensaison. Ziel ist es, die Übernachtungszahlen im Winter zu erhöhen. Die Zielgruppe ist 50+ und soll modern und frech angesprochen werden. Bad Bevensen möchte sich im Winter als Ort des Wohlgefühls zeigen. Im einzigen Mineralheilbad der Lüneburger Heide findet man Ruhe, Wellness und Entschleunigung.

 

Das entwickelte Corporate Design basiert auf einer Comic-Optik. Die Sprech- bzw. Gedankenblasen verdeutlichen einen gewissen Gemütszustand. Man ist gerade erschöpft, ausgebrannt oder gestresst. Viele Menschen, die mitten im Job stehen und vielleicht in der Familie stark eingebunden sind, können sich da wieder finden. Diese Menschen holen wir mit dem Key-Visual emotional ab und geben ihnen im passenden Slogan gleich die Lösung für ihr Problem mit: Eine Auszeit in Bad Bevensen. Die Kampagne wird mit Anzeigen, Plakaten, Megalights, Onlinebannern und Fahrgastfernsehen im norddeutschen Raum gespielt mit Schwerpunkt auf Hamburg, Hannover und Bremen.

 

Die Kampagnenidee hat die Jury des MarCom Award überzeugt. Die internationale Auszeichnung wird seit 2004 in über 300 Kategorien verliehen. Jährlich werden rund 6.000 Projekte eingereicht und durch eine unabhängige Fachjury bewertet. plan B Werbeagentur hat den Gold Award in der Kategorie „Strategic Communications – Marketing/Promotion Campaign – Integrated Marketing“ erhalten.

Die plan B Werbeagentur Bremen erhält den MarCom Award für die Kampagne des Bad Bevensen Marketings

Nils Othersen überreicht Gerhard Kreutz, dem Geschäftsführer der Bad Bevensen Marketing GmbH, bei der Veranstaltung „1 Jahr in 100 Minuten“ im Kurhaus Bad Bevensen den internationalen Marcom Award 2018. / (c) Oliver Huchthausen