Aus raumzeitmedia wird plan B

Aus raumzeitmedia wird plan B

Gemeinsam für Sie in Richtung Zukunft! Sie kennen uns seit 1998 als zuverlässigen Partner im Bereich Werbung und Marketing – nun ändert sich etwas, denn schon seit Längerem arbeiten wir kooperativ mit der Agentur raumzeitmedia Design & Marketing GmbH zusammen und haben so bereits unsere Kompetenzen vereint und uns im Team unterstützt und schätzen gelernt….

SEO-Effekt von Videos in Blogbeiträgen

SEO-Effekt von Videos in Blogbeiträgen

Videos sind schon seit einigen Jahren in aller Munde unter Marketing-Spezialisten. Das Bewegtbild-Format hat sich durchgesetzt, obwohl es anfangs noch als Spielerei belächelt wurde, die schon wieder verschwinden würde. Ganze soziale Netzwerke sind um Videos herum entstanden. Doch wie verhält es sich außerhalb solcher sozialen Netzwerke damit, vor allem in Blogbeiträgen? Den Effekt auf die…

Zukunft der Arbeit – plan B führt die 4-Tage-Woche ein

Zukunft der Arbeit – plan B führt die 4-Tage-Woche ein

Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen. John Maynard Keynes | Englischer Ökonom Die Welt verändert sich ständig, und Unternehmen müssen bereit sein, sich anzupassen und neue Ideen anzunehmen, um erfolgreich zu bleiben. Bei plan B sind wir fest davon überzeugt, dass der Schlüssel…

plan B schnuppert Berliner Luft

plan B schnuppert Berliner Luft

Die Arbeit haben wir hinter uns gelassen und viele Eindrücke gesammelt, um unser Inspirationskonto aufzufüllen. Für uns hieß es erstmal ankommen und Berliner Winterluft atmen. Neben den typischen Sehenswürdigkeiten, Kunstausstellungen, dem Lego Store und kilometerlangen Spaziergängen durch das nasskalte Berlin, kam der Berliner Weihnachtsmarkt ganz gelegen. Gut gelaunt und mit breitem Grinsen sind wir durch…

plan B erfolgreich bei zwei Wettbewerben

plan B erfolgreich bei zwei Wettbewerben

plan B wurde national und international ausgezeichnet! Bei der Vergabe des Deutschen Agenturpreises 2022 konnten wir uns direkt in zwei Kategorien durchsetzen. Zum einen wurden wir für die Konzeption eines Shootings und der daraus entstandenen Fotokampagne ausgezeichnet. Einige Ergebnisse der Arbeit finden Sie hier unter unseren Referenzen für das Einkaufszentrum HANSA CARRÉ. Zum anderen wurde…

Erfolgreiche Kampagnen: Print vs. Online

Erfolgreiche Kampagnen: Print vs. Online

Welche Kanäle sind die richtigen für meine Kampagne? Welche Ziele verfolgen die verschiedenen Marketingformen und welche ist am besten für mein Unternehmen und meine Zielgruppe geeignet? Je nachdem ob Sie sich eine höhere Reichweite oder einen größeren Bekanntheitsgrad zum Ziel gesetzt haben, können Sie unter anderem zwischen den Kanälen Online-Marketing, Out-Of-Home-Werbung, Social Media, Printmedien oder Public…

Internationaler MarCom Award geht nach Bremen

Internationaler MarCom Award geht nach Bremen

Ein weiteres Mal wurde plan B international ausgezeichnet! Das von uns entwickelte Corporate Design für die Kanzlei KEF Rechtsanwälte wurde mit dem MarCom Awards in Gold ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr! Neben dem Corporate Design haben wir auch die Geschäftsausstattung, die Beschilderung und die neue Internetseite umgesetzt. Unsere Arbeit wurde in der Kategorie „Corporate Design“…

plan B on Tour – Unser Agentur-Ausflug nach Braunschweig

plan B on Tour – Unser Agentur-Ausflug nach Braunschweig

Im Vordergrund standen kreative und informative Workshops und natürlich auch der private Austausch Für uns ging es als Agentur im September für zwei Tage nach Braunschweig ins Penta Hotel. Kundenjobs waren für uns in dieser Zeit tabu. Stattdessen haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und mit gegenseitigem Input, Austausch und frischem Wind unseren kreativen Horizont erweitert….

Social Media auch für kleine Mittelständler oder nur für Großunternehmen?

Social Media auch für kleine Mittelständler oder nur für Großunternehmen?

Macht Social Media auch für einen kleinen Handwerksbetrieb Sinn? Social Media für KMU – Tipps von der plan B Werbeagentur Viele kleine und mittlere Unternehmen haben Hemmungen eine Facebook-Seite oder einen Instagram-Kanal zu eröffnen. Aber warum eigentlich? Oft genannte Gründe dafür sind: zu zeitaufwändig geringes Budget kein geschultes Personal Angst vor negativen Kommentaren macht perspektivisch…