Bad Bevensen ist das einzige Mineralheilbad in der Lüneburger Heide und steht als solches für Ruhe, Wellness und Entschleunigung. Um auch während der Nebensaison im Winter die Übernachtungszahlen zu erhöhen, haben wir eine Kampagne entwickelt, die im norddeutschen Raum mit Schwerpunkt auf Hamburg, Hannover und Bremen cross-medial gespielt wurde.
Die Zielgruppe der über 50-Jährigen wird mit der Comic-Optik des Designs auf moderne und freche Weise angesprochen. Auf Anzeigen, Plakaten, Megalights, Onlinebannern und Fahrgastfernsehen werden im Alltag Gefühlslagen dargestellt, mit denen sich viele Personen der Zielgruppe identifizieren können. Die Key-Visuals der Sprech- und Gedankenblasen holen die Menschen emotional ab und repräsentieren den Stress und die Erschöpfung, von denen Bad Bevensen eine Auszeit bietet.
Für diese Kampagne wurden wir von der Jury des MarCom Awards in der Kategorie „Strategic Communications – Marketing/ Promotion Campaign – Integrated Marketing“ mit dem Gold-Award ausgezeichnet.