Marken(r)evolution: Für die Firma Lucatec wurde mit modernen Methoden des Neuromarketing eine neue Positionierung erarbeitet, ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen und eine moderne Markenstory geschrieben. Das IT-Systemhaus wollte als „Gesundheitszentrum“ hervorstechen und nicht länger im Einheitsbrei der IT-Branche mitschwimmen. Doch warum gerade „Gesundheit“? Jeder kann mit den Begriffen aus der Gesundheitsbranche etwas anfangen und verbindet automatisch eine Assoziation damit. Dadurch kann man dem Kunden die komplexe IT-Welt auf persönliche Art und Weise näherbringen, ohne ihn im Dschungel vom Fach-Chinesisch zu verlieren. Folglich wurde Lucatec vom IT-Systemhaus, zum IT-Gesundheitszentrum.
Das Corporate Design orientiert sich einerseits an der einfachen Optik der MS DOS-Oberfläche (Microsoft Disk Operating System) und andererseits wird das Thema Gesundheit durch den Einsatz einer Handschrift sowie locker gezeichneten Illustrationen gespielt und schafft somit eine sehr persönliche und ansprechende Note.