Oldenburg Tourismus & Marketing

Marketing der Oldenburger Kulturszene

Projekt
Digitale Medien, Social Media, Kampagne
Projektzeitraum
2019
Leistungen
Konzeption und Gestaltung

Das Unternehmen Oldenburg Tourismus & Marketing GmbH der Stadt Oldenburg ist für die Förderung von Tourismus- und Stadtmarketing zuständig. Insbesondere im Bereich Freizeit und Kultur ist der Blog #Kulturschnack ein adäquates Mittel, um auch die jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Kulturschnack wird von fünf Museen und einem Theater geleitet und wirft einen Blick hinter die Kulissen der Kultureinrichtungen. Um eine größere Reichweite zu erzielen, begann 2019 eine gezielte Social Media Kampagne, die wir von Konzeption und Planung bis hin zur Gestaltung ausgearbeitet haben. 20 verschiedene Motive bringen in Zusammenspiel mit der gelben Farbe des Blogs Kunst und Kultur auf natürliche Weise näher und schaffen so eine Verbindung zwischen Kultur und Alltag.

Let's get social!

Ihnen gefällt plan B? Dann teilen Sie diese Referenz mit Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen.
Klicken Sie dazu auf einen der Button, um unsere Referenz dort zu empfehlen. Vielen Dank dafür!

Auf den Geschmack gekommen?

Lassen Sie uns über Ihr nächstes Projekt sprechen!